Coaching

Gemeinsam neue Perspektiven entwickeln.

Wir alle kennen Momente, in denen wichtige Entscheidungen anstehen und wir uns überfordert fühlen. Oder wir bemerken, dass vertraute Verhaltensstrategien nicht mehr stimmig sind. Oft liegt das Ziel klar vor Augen, uns fehlt jedoch der Zugang zu unseren eigenen Ressourcen. Coaching unterstützt dabei, Klarheit zu bekommen, neue Handlungsoptionen zu entwickeln und für aktuelle Themen rasche Lösungen zu finden.

Wenn wir eine konkrete Vorstellung davon haben, wofür es sich lohnt Herausforderungen anzunehmen und zu meistern, entsteht Sinnhaftigkeit, Motivation und Bewegung. Oft geht es im Karrierecoaching daher auch um die Reflexion der eigenen Persönlichkeit und des eigenen Lebensentwurfs im Spannungsfeld Person, Profession und Organisation:

Themen für Coaching

Am Beginn eines Coachingprozesses werden klare Ziele mit überprüfbaren Kriterien definiert, um eine laufende Erfolgskontrolle zu gewährleisten. Erst, wenn passende Lösungen gefunden wurden, ist das Coaching abgeschlossen. Die Kosten für Coaching können unter bestimmten Voraussetzungen als Werbungskosten im Rahmen des Steuerausgleichs geltend gemacht werden.

Was uns im Coaching wichtig ist